Neue Anstosszeiten ab der Saison 2009/2010
Die DFL bekommt die Ãœbertragungsrechte für die Bundesliga nicht los und deswegen versucht sie jetzt, die Liga attraktiver zu machen. Gut, dass man uns Fans mal wieder zu dem Thema gefragt hat [Vorsicht Ironie], aber solange die Kohle stimmt, passt es ja sowieso!
Also die liebe DFL will uns ab der Saison 2009/2010 neue Anstosszeiten für die 1. und 2. Bundesliga verpassen. Ab jetzt soll dann Freitag, Samstag und Sonntag erst die 2. Bundesliga spielen und anschließend dann die 1. Bundesliga. Die 3. Liga bleibt von dem ganzen unberührt und bekommt jetzt große Konkurrenz von der 2. Bundesliga, denn die Anstosszeiten am Samstag überschneiden sich sehr stark. Und für die Amateurfussballer (was viele Fans ja seit Jahren fordern) ist auch mal wieder nichts getan worden…
So soll der Spielplan ab 2009 aussehen:
Freitag:
2. Bundesliga – 3 Spiele ab 18.00 Uhr
1. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.30 Uhr
Samstag:
2. Bundesliga – 2 Spiele ab 13.30 Uhr
1. Bundesliga – 4 Spiele ab 15.30 Uhr
1. Bundesliga – 1 Spiel ab 18.00 Uhr
Sonntag:
2. Bundesliga – 3 Spiele ab 13.30 Uhr
1. Bundesliga – 1 Spiel ab 15.30 Uhr
1. Bundesliga – 2 Spiele ab 17.30 Uhr
Montag:
2. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.30 Uhr
Ob der Kirch oder der Murdoch bei dem Konzept zuschlagen und ob das Kartellamt zustimmt, wage ich aber zu bezweifeln. Sicher ist jedoch, dass viele Fussballfans noch weniger Zeit für Familie oder Amateurfussball haben. Naja solange sie dafür ins Stadion gehen und Geld ausgeben, ist das den Vereinen und der DFL ja Recht!
Was denkt Ihr? Würde Euch das neue System gefallen? Schreibt mir Eure Meinung, ich bin gespannt…
Quelle: sport.msn.de
Pingback: 5.Spieltag – Werder vs. Hannover 96 – Auftrag: Kontakt zur Spitze halten : Weser-Blog
o.Blum
Wer das meiste Geld damit verdient kann ja machen was er will.an die Leute die noch Arbeiten mssen drnkt der DFB nicht.
das ist eine Wettbewerps verzerrung !!!
Mroska
Ãœber Rechte der Bundesliga müsste allein der Staat bzw. der Bundestag das Sagen haben und
nich irgendwelche Privatfernsehen der das Geld des kleinen Mannes aus der Tasche zieht.
Ultras Modus Vivendi
Das ist der größte scheiß!
jetzt muss man sich zwischen erts mannschaft und den Amas entscheiden… so ein scheiß
pro fans pro 15:30
In den Farben getrennt
in der Sache vereint
Pottking
Bin gespannt wann Premiere endgültig am Ende ist vielleicht gibt es dann endlich wieder vernünftige Spieltage. So wie es jetzt ist ist es doch super!
em-atzi
Das ist so eine schweinerei! Es gab schon einmal ich glaube in der saison 01/02 ein 20 15 uhr spiel das wurde nach einer Saison wieder abgeschaft!
töfftöff
Diese Anstoßzeiten sind eine Katastrophe. Den Sonntag können sie gerne zerpflücken, wie sie wollen, aber wie soll ein Anhänger eines Zweitligateams am Samstag um 13:30 im Stadion sein? Abgesehen davon stört das die Kaufkraft enorm.
Warum keine Bundesliga samstags um 20 Uhr?
Die armen Amateure, dass fängt spätestens in den Regionalligen an. Wer wird da sonntags um 14 oder 15 Uhr noch hingehen? UNd das Geld landet nachher eh nur beim FC Bayern.
Frittenmeister
Die Sache ist schon gegessen, die Anstosszeiten sind ab nächster Saison einfach so wie sie da oben stehen.
dagegen!
ne, also das wär echt zum kotzen! versaut mir doch mein ganzes Wochenende…reicht schon wenn der ganze samstag blockiert ist.
muss ja noch was anderes geben
Mamba
Ich findeSamstag sollten 9 Spiele sein
Andy
Ganz radikale Aenderungen sind es ja nicht.
ElCobra
Wenn es so kommt, wird es wirklich langsam Zeit privat PayTV anzuschaffen. So viele Stunden schon tagsüber am Wochenende in der Kneipe sitzen wird auf Dauer zu teuer… 😉
butters
naja, also der „supersonntag“ würde mir persönlich schon sehr gefallen. morgen leicht verkatert einen frühstück für champions genießen, sich dabei von wonti schön die kopfschemrzen wegreden lassen und dann rüber zu premiere zappen und so gegen acht uhr abends dann den fussballtag nochmal revue passieren lassen 🙂