Top
Love = Cape Town Stadium = virales Marketing in perfekter Form - Fritten, Fussball & Bier
fade
9739
post-template-default,single,single-post,postid-9739,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Love = Cape Town Stadium = virales Marketing in perfekter Form

Love = Cape Town Stadium = virales Marketing in perfekter Form

Es scheint so, als wäre dies ein weiteres virales Werbevideo, das sich um das Thema Weltmeisterschaft dreht. Direkt gebrandet ist das Video nicht, was ja eigentlich dem viralen Gedanken entspricht, aber dafür ist es indirekt mit dem Puma-Slogan versehen. Um es genauer zu sagen, es dreht sich eigentlich alles um das „Love = Football“ Marketing.

pumagleichlove

Seht selbst in der Kurzform des Videos, wie dort das Zeichen beim Cape Town Stadium in Südafrika abgebildet ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vH4ox6cvZks[/youtube]

Die lange Version des viralen Marketspots gibt es natürlich auch. Aber ich kann euch gleich sagen, das „Urlaubsvideo“ ist eigentlich relativ langweilig, bis kurz vor Schluss eben das Stadion mit der Aktion auftaucht…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pJrkd5ctahQ[/youtube]

Quelle: Youtube (User: wendywhitfield1)

Toby

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment