In Hamburg sind die Tore klein…
In Hamburg sind die Tore klein, zu klein für den Geschmack des DFB. Laut Regeln ist eine Höhe von 2,44 Meter Höhe vorgeschrieben, beim HSV und auch beim Lokalrivalen FC St.Pauli sind die Tore derzeit aber nur 2,39 bzw. 2,38 Meter hoch.
Glücklicherweise hat in der vergangenen Woche im Spiel gegen Energie Cottbus niemand die Latte getroffen. (HSV-Pressesprecher Jörn Wolf)
Der HSV aber auch der DFB sind überrascht von dem Ergebnis, sollten diese Messergebnisse stimmen, so müssen der HSV und der FC St.Pauli umgehend die Tore auf die richtige Höhe berichtigen.
Von der deutschen Fussball Liga (DFL) braucht jedoch niemand etwas zu befürchten, Proteste werden nicht erwartet und werden auch wenig Chancen gegeben. Ob diese paar Zentimeter allerdings den Mißerfolg des HSV ausmachen, glaube ich jedoch nicht. Aber wer weiß…vielleicht ist am Ende der Saison genau diese Geschichte hier die Ausrede für den Abstieg.
Quelle: www.n-tv.de
Captain
Und was hat es den beiden Vereinen gebracht? Garnichts! Der HSV hat soviele Tore wie schon lange nicht mehr kassiert und St. Pauli steigt wieder nicht auf!
Frittenmeister
genormt ja, aber jeder Verein baut doch selber die Tore auf und gräbt sie ein
Jens
Ich dachte die Teile wären genormt????