Bekommt München das DFB-Museum?
Wie die Münchner Merkur heute berichtet, erwägt der DFB sein geplantes Fussball-Museum nicht in Frankfurt/Main sondern in München zu errichten. Oder ist das alles nur ein Spielchen des DFB um endlich einen Sponsor zu finden, der alle Kosten übernimmt? Gute Frage, es sieht irgendwie danach aus…
In München jedendfalls weiß man weder bei der Stadt, noch beim Bayerischen Fussballverband etwas von diesen Plänen. Oder will man nur nichts sagen? Wir wissen es nicht…
Was auf jeden Fall klar ist, ist folgendes: Der DFB will das gesamte Museum von einem Sponsor finanzieren lassen, dieser soll das Gebäude errichten oder ein bestehendes nach Wünschen des DFB umbauen. Das Problem des DFB ist jetzt, dass kein Sponsor in Sicht ist, niemand will so viel Geld in ein Fussball-Museum stecken. Auch die Stadt Frankfurt, die für den DFB der erste Ansprechpartner ist, will nicht so recht mitziehen. Und da kommt jetzt die Stadt München ins Gespräch, vom DDB ins Spiel gebracht um anscheinen ein wenig Druck auf die Stadt Frankfurt wiederrum auszuüben. Ein doofes Machtspielchen…
Der DFB sollte jetzt besser aufpassen, nicht dass der Schuss nach hinten losgeht und sie am Ende das Museum nirgends errichten können…nicht dass die Interessenten am Ende gegeneinander ausgespielt wurden.
Quelle: www.merkur-online.de/regionen/mstadt/art2824,760078.html (Artikel nach kostenloser Registrierung lesbar)
Captain
Das muss meine Frau planen!
Frittenmeister
hast du auch schon deinen sarg bestellt? 🙂
Captain
Planung ist das halbe Leben!
Frittenmeister
noch lebt er…
Captain
Uhi! Mit einem gläsernden Sarkophag von Beckenbauer?
Frittenmeister
ach ja, in der Allianz Arena ist immer noch ein Bayern-Museum geplant
Captain
Mit dem Kaiser haben wir doch schon ein „wandeldes Museum“ und Sponsoren hat der doch auch schon genug 😉 Vieleicht bekommen wir dann mal ein Kaiser Mausoleum in München? Das würde dann so etwas wie eine wirkliche Fußballkultstätte werden!
Der DFB kann ihr Museum ruhig in Frankfurt bauen!