11Freunde kommen ins Fernsehen
Jetzt beginnt ein neues Kapitel in der deutschen Fernsehlandschaft. Das Fussballmagazin 11Freunde rund um Chefredakteur Philipp Köster wagt den Sprung von der gedruckten Seite ins deutsche Fernsehen und bringt das neue Fussballmagazin „11Freunde TV“ auf die deutschen Mattscheiben. Wie das am Ende aussehen wird, werdet Ihr genau in diesen Minuten erfahren, vorausgesetzt natürlich, Ihr schaltet den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ein…
Wir berichten leidenschaftlich über Fußball, wir beziehen Stellung, vor allem aber haben wir Spaß an diesem Spiel. (Jessy Wellmer)
Gemeinsam mit Moderatoring Jessy Wellmer will sich 11Freunde Chefredakteur Philipp Köster mit Gästen unterhalten, einen nicht immer ganz ernsten Blick auf die Fussballwelt werfen und gleichzeitig einfach nur das aktuelle Fussballgeschehen kommentieren. Die Sendung wird aus der Berliner Kultkneipe „FC Magnet Bar“ gesendet…
11Freunde ist seit 14 Jahren nah an den Fans. Jetzt sitzen wir mit dem rbb mitten im Wohnzimmer – der Fußball kommt nach Hause. (Philipp Köster)
Die Themen der ersten Sendung am 20. August 2014 hören sich schon mal gut an.
- Wird/kann der FC Bayern noch vor dem Oktoberfest das erste Spiel verlieren?
- Wie viel ist die Aktie von Borussia Dortmund an Weihnachten noch wert?
- Wann beginnt bei Hannover 96 die Trainerdiskussion?
- Was waren die wirklichen Gründe für den Wechsel von Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC zum HSV?
Diese und weitere Fragen stellen sich Jessy Wellmer und Philipp Köster und diskutieren sie gemeinsam mit den Gästen Arne Friedrich und Thees Uhlmann. Hört sich alles nicht schlecht an und deswegen sind wir mal wirklich gespannt auf die Sendung…
Sendung: 11Freunde TV
Kanal: rbb
Sendetermin: 20. August 2014 (23 Uhr) & 24. September 2014 (22.45 Uhr)
Foto: Pressebild © rbb/Gundula Krause
Jan
okay… also nichts Erhellendes/Neues zu den aufgeführten Themen? komplette Dokus unter dem 11Freunde-Label hätten was.
Frittenmeister
Sagen wir es mal so. Die Sendung ist mit Sicherheit noch ausbaufähig!
Jan
Hab’s leider verpasst.
Ist es zu empfehlen?