Killerzecken & Killerviren im Buschstaat
Manche haben ja bei der EURO 08 Angst vor Hooligans oder vor dem schlechten Spiel der Österreicher! Eigentlich ja vollkommen zu Recht, aber doch sollten Ihr vor etwas ganz anderem Angst haben. Schon mal was von den Folgen von Zeckenbissen gehört? Oder wie angehm eine Masernerkrankung ist? Wenn Ihr jetzt 2x mit Nein antworten müsst und gleichzeitig auch noch zu den glücklichen Besitzern einer Eintrittskarte für ein Europameisterschaftsspiel gehört, dann sollten Ihr jetzt aber noch schleunigst einen Arzt aufsuchen und euch impfen lassen.
Denn im „Buschstaat“ (Zitat der spanischen Sportzeitung „El Mundo“) Österreich gehen die Killerzecken um und bringen die Planungen etlicher EM-Teilnehmer gewaltig durcheinander. Vor allem die Spanier haben gewaltig Angst vor den Killerzecken und ihren Folgen, können diese doch Hirnhautentzündung und auch bakterielle Entzündungen an Gelenken auslösen! Vor allem vor den Waldläufen haben die Spieler und Trainer Respekt. Denn vor allem auf ungemähten Wiesen sowie in Wäldern ist das Risiko eines Zeckenbefalls und einer Infektion besonders hoch. Viele Trainer haben angekündigt, nur geimpfte Spieler mit zur Euro 08 zu nehmen. Und wer noch nicht geimpft war, der bekam schleunigst noch eine Spritze verpasst…
Für uns Fans gibt es zum Thema Zecken eine gute Nachricht. Da wir uns ja nicht sonderlich viel im Wald aufhalte, kann uns eigentlich gar nichts passieren. Ganz andere Probleme haben da wiederrum die Hooligans. Denn ihre gezielt ausgetragenen Kämpfe sind nicht selten am selten auf freiem Gelände oder im Wald. Aber wer ein Hooligan ist, der hat sowieso kleinere Probleme als einen Zeckenbiss…
Für die Fußballer empfiehlt sich eine Impfung, weil sie (bei Waldläufen) viel mit der Natur in Verbindung kommen. Bei Fans ist das nicht nötig. (Jorge Candel, Teamarzt der spanischen Nationalmannschaft)
Für unsere deutsche Nationalmannschaft ist dagegen ein ganz anderes medizinisches Thema gerad ganz heiß. In Östereich und der Schweiz grassiert derzeit nämlich eine Masern-Epidemie! Und wie den deutschen Medizinern aufgefallen ist, haben etliche Spieler der Nationalmannschaft keine aktuelle Masern-Impfung mehr. Das Problem an dieser Krankheit ist, dass man sich ziemlich schnell anstecken kann. Stellt Euch das mal vor. Michael Ballack würde an Masern erkranken, beim abendlichen Dinner geht es ihm noch gut, doch seine Viren verbreiten sich bereits und stecken nacheinander die restlichen Spieler an. Die EURO wäre für uns dann gelaufen, am Ende müssten wir sogar den Österreichen in unserer Gruppe den Vortritt lassen. Aber kampflos geben wir auch nicht auf und so hat Teamarzt Tim Meyer gleich mal einen Impfplan ausgearbeitet. Bis zum Beginn der Europameisterschaft werden alle Spieler wieder einen perfekten Impfschutz aufweisen und uns mit guten Spielen erfreuen!
Jetzt bleiben nur noch einige Fragen zu klären! Vielleicht könnt Ihr uns da helfen?!? Ist Österreich wirklich ein Buschstaat? Sabotieren die Österreicher alle anderen Nationen mit Ihren Viren und Zecken? Und wieso tun sie das?
Quelle: www.tor24.de & www.sportalplus.com