Herr Bernhart fragt nach… (Teil II – Lufthansa)
Nachdem Euch der erste Teil von Herr Bernhart fragt nach so gut gefallen hat, kommen wir heute zum zweiten Teil. Diesemal ist unser Kolumnist sauer auf die Lufthansa, da diese seiner Meinung nach einen großen Fehler begeht: Sie sponsort den FC Bayern München…
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Kleinaktionaer der Deutschen Lufthansa sehe ich mit zunehmender Besorgnis Ihre Bandenwerbung beim FC Bayern München.
Die Aktienentwicklung der Aktien im T Konzern dürfte Ihnen bekannt sein. Auch wenn der Kundenschwund der Telekom nicht ausschliesslich auf das Sponsoring des FC Bayern München zurückzuführen sein dürfte so trangen Werbespots mit dem Unsympathietraeger des Deutschen Fussballs sicher zu den schlechten Gewinnen der Telekom im Inland bei.
Auch wenn die Bandenwerbung Ihr Image nicht so sehr beeintraechtigen dürfte wie Trikotwerbung oder gar Werbespots mit Herrn Hoeness (Halten Sie davon um Himmels Willen Abstand) bitte ich Sie doch eindringlich Ihre Sportförderung zu überdenken!
Ein Veranstaltungssponsoring bei der WM hat der Continental Aktie sehr gutgetan!
In der Leichtatletik bieten sich z.B. Stabhochspringer (flieger) gerade an. Oder die Deutschen Leichtatlethenallgemein unter staendiger Dopingkontrolle dürften zur Olympiade hin hohe Sympathiewerte auch ohne Goldregen erzielen!
Wenn Sie aber unbedingt einen Fussballverein sponsoren möchten, wählen Sie doch bitte einen Verein der nicht nur bei seinen Fans Sympathie genießt, bei den anderen Fussballinteressierten Zuschauern allerdings eher nachhaltige Ablehnung erzeugt! Mir ist natürlich bekannt das der FC Bayern München die meissten Fans in Deutschland hat aber eben auch ausschliesslich bei denen Sympathiewerte erzielt! Schliesslich gehe ich davon aus das auch Ihnen an hoher Sympathie für DIE seriöse Luffahrtfirma in Deutschland gelegen sein müsste und Sie deshalb sicher meine Anregung mit grossem Interesse zur Kenntnis nehmen werden!
In Erwartung Ihrer Stellungname,
Hochachtungsvoll
M. Bernhart
Leider können wir Euch keine Antwort der Lufthansa präsentieren, da diese bis zum heutigen Tag nicht bei Herrn Bernhart eingetroffen ist. Tja, vielleicht will man dort nicht auf die Ängste und Sorgen der Fans eingehen…
newskick.de
Herr Bernhart fragt nach…Teil II…
Heute fühlt sich Herr Bernhart als Aktionär der Lufthansa durch deren Bandenwerbung beim FC Bayern München geschädigt und bittet die Fluglinie ihr Engagement bei den Bayern zu überdenken….